Liebe Musikfreunde aus Nah und Fern,

Vom 11. – 12. Mai 2019 feiert der Musikverein „Lyra“ Preist 1879 e.V. sein 140 jähriges Jubiläum. Das Fest findet im Einklang mit dem Kreismusikfest des Kreismusikverband Bitburg-Prüm statt.

Wir laden Sie ein, um mit uns gemeinsam ein paar schöne Stunden zu genießen. In gewohnter Weise haben wir ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Am Samstag eröffnen wir das Fest um 19.00 Uhr. Ab 20.00 Uhr werden unsere Musikfreunde aus Beilingen, Neuerburg und Orenhofen Sie mit zünftiger Blasmusik unterhalten.

Anschließend dürfen Sie sich von der Überregional bekannten Live-Band „Kölsche-JUNG“ mitreißen lassen.

Den Sonntag eröffnen wir um 10.00Uhr mit einem festlichen Gottesdienst in der Filialkirche St. Cäcilia, welcher musikalisch durch ein Ensemble des Musikverein Preist mitbegleitet wird.

Dieser Festtag wird der traditionellen Blasmusik gewidmet. Unsere Musikfreunde aus Bitburg-Mötsch, Niersbach-Greverath, Niederprüm, Spangdahlem, Herforst, Rittersdorf, Lahr-Hüttingen und Wißmansdorf werden Sie bis in die Abendstunden mit einem abwechslungsreichen Programm an klassischer und moderner Blasmusik verwöhnen.

Sonntags bieten wir unseren Gästen ab 11.30 Uhr ein Mittagessen an.

Für unsere kleinen Gäste bieten wir am Nachmittag ein abwechslungsreiches Programm mit Kinderschminken, Hüpfburg und das Basteln von Muttertags Geschenken an.

Im Anschluss der musikalischen Darbietungen werden wir mit der Premiere des dritten Preister Heimatfilmes fortfahren.

Natürlich wird Kaffee und selbstgebackener Kuchen serviert.

Liebe Festgäste, wir sind davon überzeugt, dass Ihnen unser diesjähriges Festprogramm zusagt und freuen uns auf Ihren Besuch. Feiern Sie mit uns gemeinsamen unser Jubiläum und besuchen Sie uns in der Preister Keltenhalle. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit musikalischen Grüßen

Ihr Musikverein Preist

Stefan Weckmann-Kaffarnik

Vorsitzender Musikverein „Lyra“ Preist 1879 e.V.