Wir über uns

Rund 86 Aktive bilden das Grundgerüst des Musikvereins „Lyra“ Preist 1879 e.V.

Doch was würde ein Verein ohne einen Vorstand, Freunde und Förderer machen?

Und was würden wir Musiker ohne Dirigenten, Notenwarte oder gar Getränkewarte unternehmen?

Auf den nächsten Seiten stellen wir Dir nun unsere aktive Mannschaft vor, die sich nicht nur zum wöchentlichen Musizieren trifft, sondern es sich auch nicht nehmen lässt, zusammen ihre Freizeit zu gestalten.

Ob Teamwettbewerbe in Preist, Jahresanfangsparty, Vatertagswanderung oder einfach nur der gemütliche Teil nach Ende einer Probe oder eines intensiven Probenwochenendes – bei uns wird Gemeinschaft ganz großgeschrieben.

Wenn Du auch Interesse hast, in einer großen Gemeinschaft zu musizieren, dann schau doch einfach mal freitags während unserer Probe von 20 – 22 Uhr in der Keltenhalle in Preist vorbei.

Ob volkstümliche Blasmusik, Filmmusik oder moderne Pop-Medley, Tuba, Klarinette oder Kontrabass – bei uns ist einfach für jeden, sowohl für Jung als auch für Alt, etwas dabei!