WirSuchenDich!

Verbringst Du deine Freizeit gerne mit Freunden und magst Musik …. ?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir vom Musikverein „Lyra“ Preist sind stets auf der Suche nach neuen musikalischen Talenten und würden uns sehr freuen, wenn genau DU bei uns anfängst.

Folgende Instrumente kann man bei uns erlernen:

QUERFLÖTE – KLARINETTE – BASSKLARINETTE – SAXOPHON – TENORHORN – HORN
POSAUNE – BARITON – FLÜGELHORN – TROMPETE – TUBA – SCHLAGZEUG – E-BASS – U.V.M

Nachdem Du Dich für ein Instrument entschieden hast, kann es auch schon losgehen:

Dein Musiklehrer zeigt Dir alles rund um Dein neues Instrument und auch wir Musiker stehen Dir stets gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Mit ein bisschen Übung kannst Du auch schon bald in unserem Vor- und Jugendorchester mitspielen.
Und Du wirst sehen, dass gemeinsames Musizieren noch mehr Spaß macht.

Doch bei uns mitzuspielen heißt nicht nur Proben und Üben.
Wir unternehmen viel – es ist immer etwas geboten! Wenn Du Lust bekommen hast, sag‘ Deinen Eltern Bescheid und melde Dich bei uns.

Hier noch einige Informationen zur musikalischen Jugendausbildung im Musikverein Preist:

– Die Instrumente werden im Zeitraum der Ausbildung vom Musikverein gestellt.
– Die Ausbildung der Kinder findet bei der Musikschule Willmes oder bei Privatlehrern aus dem Verein statt
– Unterrichtet findet überwiegend in der Keltenhalle oder Grundschule Preist statt.

Haben wir dein Interesse am MV PREIST geweckt?
Egal ob 10 oder 40 Jahre alt, in unserem Verein ist jeder herzlich Willkommen.

…vielleicht beherrschst Du ja auch schon ein Instrument und möchtest uns so schnell wie möglich verstärken?

Besucht uns doch freitags ab 18.30 Uhr in der Keltenhalle in Preist.

Dort probt unser Jugendorchester von 18.30 – 19.30Uhr und unser Stammorchester von 20.00 – 22.00Uhr.

Alle nötigen Kontaktadressen findet Ihr auf unsere Homepage unter www.musikvereinpreist.de
oder meldet Euch bei unserem ersten Vorsitzenden Stefan unter der Telefonnummer 06562-965130.

Euer Musikverein Preist