Wir suchen Verstärkung

Musikverein „Lyra“ Preist 1879 e.V.
MUSIK MACHT FREU(N)DE
Nachwuchswerbung 2018

Nachwuchs ist die Zukunft eines Vereins. Aus diesem Grunde bieten wir jederzeit allen interessierten Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, in unserem Verein ein Instrument zu erlernen.

Auch freuen wir uns auf bereits ausgebildete Musikerinnen und Musiker, welche auf der Suche nach einem neuem Verein zum gemeinsamen Musikzieren sind.

Bei uns sind alle Herzlich willkommen!

Am kommenden Sonntag sind wir aktiv mit unserem Verein auf dem Jubiläumsfest der JGP Preist unterwegs. Neben unserer musikalischen Mitgestaltung zum Fest ab 11.30Uhr, werden wir im Rahmen des Jugend- und Kinderprogramms in der Pausenhalle der Grundschule Preist eine Instrumentenausstellung präsentieren. Hierzu können interessierte Jugendliche und Erwachsene eine breite Auswahl an Instrumenten ausprobieren.

Wir würden uns sehr freuen, auch in diesem Jahr wieder viele Jugendliche und Erwachsene für das Erlernen eines Instruments begeistern zu können!

Seien Sie unser Gast und nutzen Sie die Chance zu einer Ausbildung am Instrument!

Was bieten wir an:

• Ausbildung an einem von Ihnen ausgesuchten Instrument

• Der MV Preist stellt auf Wunsch ein Instrument zur Verfügung

• Die Ausbildung erfolgt durch qualifizierte Musiklehrer

• Die Ausbildung findet in der Regel in der Keltenhalle oder der Grundschule Preist statt

• Die Kinder werden bereits früh in unser Vorstufen- und Jugendorchester eingebunden und erlernen somit recht schnell das Zusammenspielen mit anderen Kindern.

• Regelmäßige Unternehmungen wie Jugendzeltlager, Eisbahnfahrt, Erlebnisfahrten,……

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie oder Ihr Kind Interesse an einer musikalischen Ausbildung haben sollte. Selbstverständlich nehmen wir uns für Sie Zeit und schauen bei Ihnen persönlich vorbei, stellen Ihnen die einzelnen im Verein möglichen Instrumente vor und beraten Sie über die Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Musikverein.

Weitere Informationen zu uns und unserer Jugendarbeit finden Sie auf der Homepage unter: www.musikvereinpreist.de

Oder rufen Sie uns doch einfach an:

06562 – 1478 ( Jugendwart Daniel Blitsch)
0176 – 65590121 (Jugendwart Simon Becker)
06562 – 965 130 (1.VO Stefan Weckmann-Kaffarnik)

Musizieren im Verein? Nichts einfacher als das!
Sie möchten ein Instrument erlernen,
oder spielen Sie bereits ein Instrument?
Ob jung oder alt, bei uns ist jeder Herzlich Willkommen.

IHR MUSIKVEREIN „LYRA“ PREIST 1879 e.V.